JEDERMANN - ZEHNKAMPF - INFO (8.9.2005)

Liebe Zehnkampf-Interessenten,

1.) ... der September war immer schon ein Monat mit verstärktem Zehnkampf-Angebot. Die Landesmeisterschaften in fast allen Bundesländern und auch drei (!) Jedermann-Zehnkämpfe in Linz (10./11.), Wien-Favoriten (24./25.) und Schielleiten (24./25.) werden ausgetragen! Links auf mehrkampf.at.
Dazu am Wochenende 17./18. in Gmunden der schon traditionelle INTERSPORT-Kinderzehnkampf meiner Brüder mit bereits deutlich über 300 Voranmeldungen! Infos unter werthner.at.

2.) ... bei den Österreichischen Mehrkampf-Meisterschaften aller Klassen in Götzis am WE 27./28.8. haben auch beim "Jedermann" entdeckte Athleten Spitzenplätze erreicht. Bei den Männern Christopher Schiefermayer mit 5.966 den vierten, Johannes Wipplinger den sechsten, Robert Thanner den neunten und bei den Jugendlichen Rainer Koloszar (Jg.88, Neffe unseres beliebten Langzeitteilnehmers Bert Koloszar) mit 5.707 den sechsten Platz. Rainer, der erst vor wenigen Monaten zu unserem JM-Training stieß, beeindruckte u.a. mit seinem Einzelsieg im Diskuswurf (39,07 m) und über 300 m (37,72). Details auf oelv.at unter "Wettkämpfe".

3.) ... beim Tippspiel zum 100-min-Zehnkampf (26.8., Wolfsberg) gab es die größte Beteiligung aller meiner bisherigen 10-K-Tippspiele. Die Einzelresultate (7451,7234,5415) und eine Fotostory findet Ihr auf www.werthner.at. Durch die stundenlangen Wolkenbrüche und durch die Verletzung von Pogorelov nach 7 Bewerben gab es absolut zwar große Abweichungen, das Endergebnis war aber denkbar knapp. Die ersten zehn lagen in Summe nur 320 Punkte auseinander. Es gewann Franz Eder mit 2580 vor Chista Balanque (2616) und Normann Weissl (2659). Die nächsten dann Matthias Unterberger (2780) Leopold Pamperl jun. (2799) und Manfred Schmidt (2812).

4.) ... wichtige organisatorische Hilfe in Wolfsberg erhielt ich durch die Wiener Jedermannzehnkämpfer Stefan Fringer, Martin Polak und Bernhard Mauersperger.

5.) ... bei den Highland-Games in Finkenstein waren Mitte August auch einige "starke" Jedermänner in feschen Schottenröcken vertreten. U.a. gesichtet: Rahim Abdelrahimsai, Martin Schiller und unser langjähriger IAAF-Gruppenbetreuer DI Robert Katzenbeißer.

6.) ... mit Schulbeginn erhalten wir durch unsere frühere JM-Siegerin Gaby Groiss die Möglichkeit zu einem weiteren wöchentlichen Wintertraining jeweils am Freitag in einem Turnsaal im 17. Bezirk! Es kann schon morgen losgehen!
Jeweils am ersten Freitag im Monat wird ein Schwerpunkt Volleyball/Basketball angeboten, sonst eine gute Mischung aus Zirkeltraining, Spielen, speziellen Kraftübungen an den Turngeräten und auch Technikvorübungen. Die Trainer werden abwechselnd aus einem Pool mit Groiss, Ruess, Huiber und GW kommen. Kostenbeitrag pro Abend wieder € 2.-.

Hier die Zufahrtsangaben von Gaby zum Turnsaal in der Hernalser Hauptstraße:
"Mit dem Auto:
vom Gürtel kommend in die Jörgerstraße stadtauswärts abbiegen - dem Straßenverlauf folgend immer stadtauswärts (am Elterleinplatz mündet die Jörgerstraße in die Hernalser Hauptstraße)
unter der Schnellbahnbrücke der S 45 (Station Hernals, auf der Brücke ist ein großes grünes "Merkur"-Transparent) durchfahren und nach weiteren 2 Quergassen re ist die Schule (unmittelbar neben dem Sportklub-Stadion Dornbach und der Bank Austria bzw. der Gärtnerei Rötzer) - bei der Güpferlingstraße ist man schon zu weit! In Schulnähe in den Nebenfahrbahnen der Hernalser H-Straße kann man um diese Zeit bereits ohne Kurzparkschein parken.
Öffis:
direkt bei der Schule halten die Straßenbahnen 10 und 44 (Endstation Dornbach) sowie 43 (Station Güpferlingstraße)
ca. 300 m stadteinwärts der Schule befindet die Schnellbahnstation der S 45 "Hernals" - Züge von Handelskai bzw. Hütteldorf fahren im 15min-Takt
weitere Möglichkeit: mit der U3 bis "Ottakring" - 1 Station mit S 45 nach "Hernals" in Richtung Handeslkai
Achtung:
Zugang zur Schule ist am Vera Ferra Mikura-Weg (Fußweg zw. Schule und Gärtnerei Rötzer) - Gittertor - bitte offen lassen - durch den Schulhof - re hinter großer Korbschaukel ist die Glastüre zum Turnsaal."


7.) ... über die weiteren Pläne zum Training im Dusikastadion werde ich in Kürze berichten. Der Auftakt könnte sich heuer in den November verschieben, weil ich im Oktober mit family voraussichtlich eine US-Reise unternehmen werde (u.a. zur 20-K-WM in Lynchburg(VA).

Soweit wieder ein paar News aus der lebendigen Zehnkampf-Welt! Hoffe, ein paar davon haben Euch interessiert.

LG, Euer

G e o r g
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dr. Georg Werthner, MBA
Alexanderhofstrasse 250
A - 9 8 7 2 M i l l s t a t t
+43-4766-2991 (auch Fax)
georg.werthner@aon.at
+43-664-3001451
+43-650-3001451
+43-6991-3001451
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Diesen Link bitte klicken oder an Interessenten verschicken, um den Newsletter zu bestellen:
http://newsletter.inode.at/subscribe.php?Code=10k.at